Häxewagen

Ein wichtiger Bestandteil der Guggi-Häxe ist sicherlich der Häxewage.

Die erste Ausführung war eine alte Holzhütte auf vier Rädern. Im Jahr 2000 entschieden sich deshalb die Guggi-Häxe, einen neuen Häxewage zu bauen. Ein Bauer in der näheren Umgebung verkaufte einen geeigneten Wagen und nach kurzer Verhandlung entschieden wurde der Wagen gekaut.
 
In einer mehrwöchigen Bauphase wurde der Wagen fasnachtstauglich gemacht. Die Hütte wurde isoliert und die Elektroinstallationen wurden in die Wände verlegt. So konnten wir später eine Musikanlage installieren, welche den nötigen Sound brachte.
 
Es wurde eine Konfetti-Kanone montiert, mit welcher schon viele Schlafzimmer und Wohnräume mit Konfetti gefüllt wurden. Die neuste Attraktion auf dem Häxewage war sicherlich der "Galge". Mittels einem Kran wird eine Guggi-Häx in die Höhe gezogen und kann somit von oben herab auf die Zuschauer am Strassenrand einwirken.

Der neue Häxewage wurde anschliessend auf den niedlichen Namen "Häxli" getauft.

 

Unser Häxli ist wenn möglich an allen Umzügen mit von der Partie. Ohne unseren Häxewage sind wir nicht komplett und ein grosser Teil der Wirkung geht verloren.